Category Archives: Herbst

Der Herbst ist ganz schön schnell

Es ist schon erstaunlich wie schnell der Herbst ist. Die Felsenbirne (Amelanchier) vor dem Haus ist schon blätterlos. Wie schnell das ging. Ich war vor ein paar Tagten in Bozen und da war der Herst noch nicht ganz so weit. Die Weinberge waren gerade am umfärben und der Wilde Wein hat nur so geleuchtet und […]

Posted in Herbst | Tagged , , , | Comments closed

Eine weitere schöne Herbsterscheinung – Hohes Herbst Fettkraut

und hier das Bild dazu… Ist doch richtig Herbst oder?

Also posted in Fotos, Stauden-Karteikarten | Tagged , , , , | Comments closed

Der Herbst ist da!

Nach dem gefüllten etwas kalten Sommer ist heute Herbstanfang. Kalt und grau genug ist es heute zumindest schon. Aber der Herbst hat auch seine schönen Seiten, die vielen bunten Farben, das Herbstlaub das sich knallig bunt färbt und die kommende kalten Tage in denen man sich auf zu Hause freut. Ich wünsche jedenfalls allen einen […]

Also posted in Fotos, Gehölze-Karte | Tagged , , , , , , | Comments closed