Category Archives: reisend entdeckt

und noch ein Urwaldriese

Gesehen, gefunden und fotografiert in Costa Rica.

Also posted in Bäume, Costa Rica | Tagged , , , , | Comments closed

und noch ein Urwaldriese

Die Wurzeln und der Stamm sehen natürlich in echt noch beeindruckender aus. Gesehen, gefunden und fotografiert in Costa Rica.

Also posted in Bäume, Costa Rica | Tagged , , | Comments closed

Riesig – ein weiterer Urwaldriese

Gesehen, gefunden und fotografiert in Costa Rica.

Also posted in Costa Rica, Fotos | Tagged , , , , | Comments closed

Vegetation im Regenwald

Um welchen Typ Regenwald es sich handelt, das müsste ich nachschauen, aber vielleicht erkennt es ja manch einer an der Vegetation. Gefunden, gesehen und fotografiert in Costa Rica.

Also posted in Costa Rica, Fotos | Tagged , , , , , | Comments closed

und ein weiterer Urwaldriese

Naja kein weiterer, aber ein größerer Ausschnitt des Urwaldriesen. Sieht auf jedenfall gigantisch aus! Gesehen, gefunden und fotografiert in Costa Rica, in dem Nationalpark Vulkan ??? (fällt mir leider gerade nicht mehr ein)

Also posted in Bäume, Fotos | Tagged , , , , , | Comments closed

Urwaldriesen

Es ist schon gigantisch und fantastisch im Regenwald zu stehen vor solchen Bäumen! Gefunden, gesehen und fotografiert in Costa Rica.

Also posted in Bäume, Costa Rica, Fotos | Tagged , , , , , , , | Comments closed

Ein weitere Bildausschnitt von der Landschaft in Nicaragua

Landschaft und weite Aussichten Gefunden, gesehen und fotografiert in Nicaragua unweit des Nicaragua Sees

Also posted in Landschaft, Nicaragua | Tagged , , , | Comments closed

Ein schöner Baum auf dem Nicaragua See

Auf dem Bild ist ein schöner Baum zu sehen. Ich weiß leider nicht was für einer das ist, aber er sieht so auf jedenfall klasse aus. Gesehen, gefunden und fotografiert auf dem Nicaragua See in Nicaragua.

Also posted in Fotos, Landschaft, Nicaragua | Tagged , , , | Comments closed

Cashewnüsse, Cashewnüsse – Anacardium occidentala L.

Im Stadtzentrum von Granada, Nicaragua bekommt man an jeder Ecke Cashewnüsse in den unterschiedlichsten Mengen angeboten. Unten ist dazu ein Bild zu sehen: Cashewnüsse können im Gegensatz zu vielen anderen Nüssen nicht direkt von Baum gegessen werden. Sie müssen nach der Ernte erst in Öl und Heißluft geröstet und danach geschält werden. Der Kern ist […]

Also posted in Fotos, Nicaragua, Nüsse | Tagged , , , , , | Comments closed

Ein weiterer schöner Innenhof in Nicaragua/ Granada

Und hier in dem selben unten erwähnten Hotel ein weiterer Innenhof. (Ich glaube das Hotel nannte sich Al Hambra, bin mir da aber nicht sicher) Vielleicht ist das ja ne kleine Anregung. Ich habe mal ein wenig recherchiert und es ist wirklich das Hotel Al Hambra hier ein Link dazu. Und noch ein Link.

Also posted in Gartenarchitektur, Innenhöfe, Nicaragua | Tagged , , , , , , | Comments closed