Category Archives: Innenraumbegrünung

Mein Citrus hat Läuse – Schildläuse

Beim genaueren betrachten meines Citrus-Bäumchen musste ich leider feststellen das dieser Schildläuse hat. Zwar noch nicht sooo viele aber immerhin schon ein paar. Was kann man dagegen tuen? Einfach mit dem Fingernagel ein wenig nach vorne schieben. Warum werden sich manche fragen. Naja dadurch bricht man den Läusen quasi den Rüssel ab und sie können […]

Also posted in Balkon, Bekämpfung, Krankheiten, Obst, Praxis, Schädlinge, Vorsorge | Tagged , , , , , , | Comments closed

Spinnenlilie, Schönhäutchen

gesehen und fotografiert in Nacional Parque Cahuita Botanischer Name: Hymenocallis caribaea Familie: Amaryllidaceae, Narzissengewächse Verbreitung: Karibik bis nach Montserrat Verwendung: Zierpflanze, Gartenpflanze, früher Knollen in Kuba als Heilmittel gegen Asthma verkauft, Wintergarten

Also posted in Allgemein, Darf ich vorstellen?, Fotos | Tagged , , , , , , , , | Comments closed

Passionsblumen – Passiflora

Einer meiner liebsten Pflanzen sind die Passionsblumen. Ich besitze davon einige Exemplare. Seit ein paar Tagen sind sie nun auch wieder ausquartiert und auf dem Balkon zu finden. Ich habe eine P. edulis forma edulis (eine die theoretisch Essbare Früchte hat (Maracuja), eine P. Kaiserin Eugenie (P. x belotii PÈPIN), eine P caerulea (die diesen […]

Also posted in Bücher, Bücher, Bücher, Darf ich vorstellen? | Tagged , , , , | Comments closed